2019

Acht Frauen

von Robert Thomas

gespielt von 8. März 2019 – 24. März 2019 im Konzertkaus Weinviertel.

Regie: Sigrid Brandstetter

Ein Mord – Acht Frauen. Jede ist verdächtig. Jede hat ein Motiv. Jede hat ein
Geheimnis. Schön, intelligent, sinnlich und gefährlich…eine ist schuldig. Aber
welche? Die Bühne Weinviertel legt bei dieser Produktion alles in weibliche Hand: 8
Schauspielerinnen unter der Regie von Sigrid Brandstetter und Premiere am
Weltfrauentag. Eine Krimi-Komödie von Frauen aber nicht nur für Frauen!

Besetzung

Gaby
Susanne, ihre ältere Tochter
Catherine, die jüngere Tochter
Mamy, Gabys Mutter
Augustine, Gabys Schwester
Madame Chanel, die Köchin
Louise, Zimmermädchen
Pierrette

Regieassistenz

Maske

Roswitha Alt Polland
Maria Gilli
Resi Müller
Renate Murhammer
Anita Reinwein
Angelina Nigischer
Julia Stanek
Sophie Ehweiner

Ingrid Stich

Marion Stich

Märzengrund

von Felix Mitterer

gespielt im Juli 2019 im Brandlhof Radlbrunn.

Regie: Josef Newerkla

„Endlich frei, endlich frei, endlich ganz frei!“
Elias ist noch keine 20 Jahre alt, als ihm alles zu viel wird. Das Leben in der modernen Zivilisation überfordert ihn und macht ihn krank. Als er es kaum mehr aushält, trifft er eine alles verändernde Entscheidung: er beschließt, sich auf eine einsame Almhütte im Märzengrund zurückzuziehen, in ein abgelegenes Tal in den Zillertaler Alpen. Losgelöst von allen Zwängen verbringt er die nächsten 40 Jahre seines Lebens fernab von der Zivilisation und im Einklang mit der Natur. Hoch oben in den Bergen, umgeben nur von Bäumen und Tieren, findet er seinen Frieden und sein Glück. Doch irgendwann kommt der Tag, an dem Elias seine Alm verlassen muss, um in die Welt zurückkehren, der er vor so vielen Jahren den Rücken gekehrt hat

Die wahre Geschichte eines Mannes, der sich von der Welt lossagt
Das Stück von Österreichs beliebtestem Dramatiker ist dem Leben eines Mannes gewidmet, der sich in der immer moderner werdenden Welt nicht zurechtfinden konnte. Seinen Frieden fand er stattdessen in der Einsamkeit und in der Natur. Felix Mitterer gelingt mit „Märzengrund“ das Porträt von einem, der seinen eigenen Weg gegangen ist.

Elias
Elias als Kindund als Jugendlicher
Schwester
Schwester als Kindund als Jugendliche
Mutter
Vater.
Jäger Hubert.
Almhirte Sepp
Dörfler 1, auch Heimleiter
Dörfler 2, Bürgermeister und Rettungsmann
Dörfler 3, auch Primar, Polizist
Salige
Dörflerin 1, auch Pflegerin im Altersheim
Dörflerin 2, auch Krankenschwester

Regieassistenz

Maske

Christoph Stich
David Köppl
Christa Lang
Julia Schiesswohl
Friederike Haas
Christian Steinmetz
Helfried Köppl
Thomas Sulak
Harald Hohenecker
Martin Ruff
Roland Ortner
Sophie Ehweiner
Roswitha Alt-Polland
Barbara Ruff

Ingrid Stich

Marion Stich